Pfählungsverletzung

Kleiner Bub rammt sich Plastikteil in den Bauch

Oberösterreich
11.03.2009 08:28
Dramatischer Rettungseinsatz in Pabneukirchen: Ein vierjähriger Bub war beim Spielen auf einen kaputten Bilderrahmen gestürzt. Der Plastikteil bohrte sich in den Bauch, der Kleine erlitt eine so genannte Pfählungsverletzung. Er wurde vom ÖAMTC-Hubschrauber ins Linzer AKH gebracht und sofort notoperiert. Sein Darm war verletzt, es bestand bereits Lebensgefahr!

Der vierjährige Hazam S. - seine Eltern stammen aus Mazedonien - dürfte laut bisherigem Ermittlungsstand der Polizei am Dienstagvormittag in der elterlichen Wohnung in Pabneukirchen auf dem Sofa herumgesprungen sein. Dabei stürzte der Bub hinter die Couch und fiel auf einen defekten Bilderrahmen. Ein Plastikteil bohrte sich so tief in den Bauchraum, dass der Kleine quasi gepfählt wurde. Der Vater alarmierte die Rettung. Der Notarzt entfernte den eingedrungenen Plastikteil und bestellte den ÖAMTC Rettungshubschrauber C 10.

Notoperation hat sein Leben gerettet
Hazam wurde mit seinem Vater zum AKH Linz geflogen. Dort wurde das Kleinkind sofort notoperiert. Hazam hatte sich bei seinem Unglückssturz den Darm verletzt, dadurch bestand die akute Bedrohung einer Sepsis - Lebensgefahr!

Nach der Operation gab es Entwarnung: Hazam hatte den Eingriff gut überstanden, er liegt aber vorerst im künstlichen Tiefschlaf.

von Christoph Gantner, "OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele