Linz09 alternativ

“Good Night Stuff” mischt die Popkultur auf

Oberösterreich
10.03.2009 13:33
Linz09 mischt mit "Good Night Stuff" die Popkultur auf. In mehr als 40 Events, unter anderem mit der Elektro-Punk-Ikone Alec Empire und einem schwülstigen "Romantik-Abend" am Pöstlingberg, zeigt Projektleiter Wolfgang Almer, was Linz 2009 abseits vom Mainstream zu bieten hat.

In der Linzer Institution "Stadtwerkstatt", im "Rothen Krebs" und anderen Szenelokalen wird mit "Good Night Stuff" eine Veranstaltungsreihe geboten, die für solche Locations üblicherweise nicht leistbar wäre.

"Akkordeon-Terroristen" und "Extra-Europa"
Mit dem finnischen "Akkordeon-Terroristen" Kimmo Pohjonen steht in der "Stadtwerkstadt" ein "ordentlicher Spinner" (Almer) auf der Bühne, weiter geht's mit dem türkischen Kollektiv "Bandistanz", Acts wie "DJ Fett" versorgen den "Rothen Krebs" mit feinen Tönen und im Landestheater blickt "Extra Europa" über die Grenzen.

Eröffnet wird die "Extra-Europa"-Tour am 19. März im "Rothen Krebs" mit den DJanes AuAuAu und Ninja Spark (siehe Bild oben) aus Norwegen, die mit ihrem Electro Gangsta Boogie Woogie das Publikum mit Musik zum Tanzen und Wohlfühlen beglücken.

Supaklub Süd
Festival der Regionen und Stadtwerkstatt laden zum "Supaklub Süd", um Linz am 16. Mai "aus einem neuen Blickwinkel" zu erleben. Der Pöstlingberg wird im Juni an einem schwülstig inszenierten Abend zum "Lovers' Hill".

Spielen, als ob's kein Morgen gäbe
Die "Headliner der Herzen" performen einen Tag im September ohne Dramaturgie und ohne Haupt-Act. Es wird gespielt, als ob's kein Morgen gäbe.

"Party interrupted" heißt es schließlich beim "No Music Day", mit dem das Linz09-Projekt "beschallungsfrei" beendet wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele