Eltern in Angst

Unbekannter versuchte Schüler zu entführen

Niederösterreich
11.03.2009 13:02
Große Sorgen machen sich derzeit Eltern in Herzogenburg: Ein Unbekannter soll bereits zweimal versucht haben, Schüler in sein Auto zu locken. Der Verdächtige hat es dabei offensichtlich auf 12- und 13-jährige Buben abgesehen.

Der Unbekannte lauerte den Schülern nur wenige Hundert Meter von der Hauptschule entfernt auf. "Du hast meinen Sohn geschlagen und jetzt setz dich her und wir fahren zur Polizei." Mit dieser Aufforderung versuchte der etwa 25-jährige blonde Mann einen der beiden Schüler in sein Auto zu locken, berichtet Direktor Helmut Hirschmüller gegenüber noe.krone.at. Nachsatz: "Dabei sind das beides ganz brave Buben."

"Steig ein, wir fahren zur Polizei"
Der Fall war ins Rollen gekommen, nachdem Eltern eines Buben Anzeige bei der Polizei erstattet hatten. Als Hirschmüller von dem Vorfall Wind bekam, trommelte er sofort alle Lehrer zusammen und gab ihnen einen Auftrag mit auf den Weg, nämlich die Schüler "zu informieren und zu warnen".

Daraufhin meldete sich ein zweiter Schüler - diesmal beim Direktor. Ihm sei Ähnliches widerfahren, berichtete er Hirschmüller. Nach Anraten des Direktors erstatteten auch seine Eltern Anzeige bei der Polizei.

Zivilstreifen unterwegs
Die Exekutivbeamten suchen nach einem etwa 25-jährigen blonden Mann mit einem silbernen Wagen. "Er wird sich aber in nächster Zeit bedeckt halten", glaubt Hirschmüller, denn die Exekutive überwacht derzeit die Gegend und ist rund um die Schule mit Zivilstreifen unterwegs.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele