Nutzer verärgert

Grafikprobleme auf Apples MacBook Pro

Elektronik
09.03.2009 11:08
Unschöne grüne Linien und andere Darstellungsfehler auf dem Display sorgen derzeit bei Besitzern von Apples neuem MacBook Pro im 17-Zoll-Unibody-Gehäuse für Verstimmung, wie aus zahlreichen Beschwerden im offiziellen Forum des Herstellers hervorgeht. Noch ist allerdings unklar, ob die Ursache für die Grafikfehler bei Apple oder bei Grafikkarten-Hersteller Nvidia liegt.

Den Beschwerden zufolge treten die Darstellungsfehler überwiegend bei hoher Prozessor- wie GPU-Auslastung in Erscheinung. Selbst brandneue Geräte sollen davon nicht ausgenommen sein. Wie User berichten, ließe sich der Fehler durch einen Neustart zwar temporär beheben, nach einer Weile seien die störenden Linien jedoch erneut am Display zu sehen.

Weder Apple noch Nvidia haben sich bislang zur Ursache des Problems geäußert. Einigen Forumpostings zufolge könnte jedoch ein Kühlerproblem für die Grafikfehler verantwortlich sein. Nutzer schildern, dass die Fehler verschwanden, nachdem die Lüfterdrehzahl erhöht wurde. Sollte sich dies bestätigen, könnte Apple die Fehler bequem per Firmware-Update ausmerzen, andernfalls stünde dem Konzern wohl eine Rückruf-Aktion bevor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele