Enttäuschung in Linz

Black Wings unterliegen KAC 2:4

Oberösterreich
09.03.2009 10:18
Auch vor eigenem Publikum haben die Linzer Black Wings am Sonntag eine 2:4-(0:0,1:3,1:1)-Niederlage gegen den KAC nicht verhindern können. Die Kärntner, die schon das erste Halbfinal-Spiel am Donnerstag für sich entschieden, liegen damit in der "best-of-seven"-Serie bereits mit 2:0 in Führung.

Nach einem sehr ansehnlichen, aber torlosen ersten Drittel, in dem Linz mehrere Chancen ungenützt ließ, gingen die Hausherren durch Baumgartner nicht unverdient mit 1:0 in Führung (22.) - und kassierten doch nur vier Minuten später den Ausgleich. Beim Schuss von Schellander machte Linz-Goalie Westlund allerdings keine glückliche Figur (26.). Und der Rekordmeister, der plötzlich in Hochform agierte, machte weiter Druck, Hager schloss einen herrlichen Konter per Schienbein mit dem Treffer zum 2:1 ab (33.). Noch im zweiten Drittel bauten die Kärntner die hochverdiente Führung aus, gingen dank eines Tors von Brandner mit 3:1 in die letzte Pause.

Das Powerplay zu Beginn des Schlussdrittels nutzten die Linzer bzw. Iberer nach nur 25 Sekunden zum Anschlusstreffer zum 2:3 (41.) und erhielten wieder etwas Auftrieb. KAC-Goalie Scott und eine geschickt agierende KAC-Defensive machten die Hoffnungen einer engagiert auftretenden Boni-Truppe aber zunichte. Den Schlusspunkt setzte KAC-Spieler Craig, der den Puck in der Schlussminute ins bereits verwaiste Linzer Tor bugsierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele