Geschnappt

Polizei verhaftet Profi-Diebesbande

Oberösterreich
07.03.2009 14:10
Die Polizei hat in einem Großeinsatz am Freitag vier Rumänen festgenommen, die in einem Einkaufzentrum gleich elf Notebooks geklaut hatten. Die Verdächtigen waren zunächst geflohen, konnten dann aber im Rahmen einer aufwendigen Fahndung gefasst werden.

Ein Verkäufer des Einkaufzentrums hatte die Polizei alarmiert, nachdem er einen der Verdächtigen wiedererkannt hatte, die schon am Vortag in seinem Geschäft tragbare Computer gestohlen hatten. Die Männer hatten die teuren Apple „MacBooks“ in Kinderwagen aus dem Laden geschmuggelt. Die Polizisten konnten den Mann am Parkplatz des Geschäfts festnehmen. Weitere drei Komplizen wurden im Laufe des Tages verhaftet, als sie sich mit unterschiedlichen Fluchtwagen aus dem Staub machen wollten.

Von den gestohlenen Geräten im Gesamtwert von rund 14.000 Euro fehlt noch jede Spur.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele