Patient gestorben

Notarztwagen in Neupölla verunglückt

Niederösterreich
05.03.2009 15:40
In Neupölla im Waldviertel ist am Mittwoch ein Notarztwagen verunglückt. Der 80-jährige Patient im Wagen kam dabei ums Leben, Fahrer, Sanitäter und Notarzt erlitten schwere Verletzungen. Das Fahrzeug war auf einer langen Geraden gegen einen Brückenpfeiler gestoßen.

Wie es zu dem folgenschweren Unfall kam, ist nicht bekannt, als Auslöser des Unglücks vermutet man jedoch ein missglücktes Überholmanöver. Laut Rotkreuz-Niederösterreich-Sprecher Andreas Zenker geriet das Fahrzeug auf der Bundesstraße auf einer langen Geraden nach links von der Fahrbahn ab und stieß dann gegen den Brückenpfeiler. Der Patient, der bei dem Unfall ums Leben kam, war zuvor aus dem Stift Zwettl abgeholt worden.

Pkw von Zug gerammt
Fast zeitgleich ereignete sich im Bezirk Zwettl ein zweiter tödlicher Unfall: In Schwarzenau wurde ein Auto von einem Zug gerammt. Der 42-jährige Pkw-Lenker kam bei dem Unfall ums Leben. Die Mutter des Fahrers wurde im Auto eingeklemmt. Ihre Tochter konnte sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien. Beide Frauen wurden schwer verletzt.

Der Lokführer und vier Passagiere wurden in der Folge von einem Kriseninterventionsteam betreut, teilte "144 - Notruf Niederösterreich" mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele