Fr, 19. Jänner 2018

Echte Couchpotato

05.03.2009 08:36

Dicke Barbie soll vor Fettleibigkeit bei Kids warnen

Zuletzt hat eine Barbie im Angela-Merkel-Look für mächtig Aufsehen gesorgt. Nun benützt die US-amerikanische Organisation "Active Life Movement" die wohl bliebteste Puppe der Welt, um auf die Fettleibigkeit bei Kindern aufmerksam zu machen. Diese Barbie ist nämlich das komplette Gegenteil des konventionellen Schönheitsideals: eine dicke Couchpotato...

"Active Life Movement" möchte mit der Kampagne besonders an die Eltern appellieren, bei der Erziehung ihrer Kinder ein Auge auf die Gefahr der Fettleibigkeit zu haben. Die texanische Werbeagentur "Latinworks" hat die dicke Barbie unter dem Slogan "Haltet die Fettleibigkeit fern von euren Kindern" abgebildet.

Aber nicht nur die Spielpuppe bekommt bei der Kampagne ihr Fett weg - besser gesagt: dazu! Auch die Playmobil-Piraten und sogar Superman haben ganz schön viel Speck angesammelt.

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