Mehr Leistung

Apple überarbeitet Desktop-Familien

Elektronik
04.03.2009 10:16
Still und leise hat Apple sein Angebot an Desktop-Rechnern einer Rundum-Erneuerung unterzogen. Von den iMac- über die Mac-Mini- bis hin zu den Mac-Pro-Familien protzen alle Modelle mit höherer Rechenleistung und mehr Grafikpower.

Die iMac-Monitorrechner kommen nun mit Nvidia-Grafikchip GeForce 9400M sowie einem Intel-Core-2-Duo-Prozessor mit 3,06 Gigahertz in 20- und 24-Zoll-Ausführung in die Läden.

Beim Mac Mini übernimmt natürlich aufgrund des beschränkten Platzangebotes in dem Kompaktcomputer ein integrierter Grafikprozessor (ebenfalls von Nvidia) die Videodarstellung. Im eingeschalteten Betrieb - ohne besondere Rechenaufgaben - soll der Mini übrigens weniger als 13 Watt verbrauchen. "Der Mac Mini ist der bisher energieeffizienteste Desktopcomputer von Apple", meinte Apple-Sprecher Georg Albrecht.

Erstmals setzt Apple Intels "Nehalem"-Xeon-Prozessor in seinen Pro-Modellen ein. Damit solle "Systemarchitektur der nächsten Generation" in die Geräte Einzug halten und der neuen Mac Pro doppelt so schnell werden wie seine Vorgänger, so Albrecht. Die Grafikleistung steigert serinmäßig eine Nvidia GeForce GT 120.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele