Messer-Attacke

24-Jähriger geht mit Messer auf Lokalgast los

Kärnten
01.03.2009 10:37
Wilde Szenen haben sich in der Nacht zum Samstag in einem Villacher Lokal abgespielt: Wie aus heiterem Himmel ging ein 24-jähriger Mann mit einem Küchenmesser auf einen anderen Gast (27) los und fügte diesem - laut Polizeiangaben - eine Rissquetschwunde am Kopf zu. Außerdem drohte er weiteren Gästen, sie "abzustechen". Der Mann hatte in den Abendstunden zuvor sein gesamtes Haushaltsgeld in einem Villacher Wettbüro verspielt...

Nachdem er das Wettbüro verlassen hatte, holte der Mann zwei 35 Zentimeter lange Küchenmesser aus seiner Wohnung und ging zu einem Lokal in der Villacher Innenstadt. Dort hielt er die Messer zunächst dem Türsteher an Hals und Brust und drohte, ihn umzubringen. Danach bedrohte er die Angestellten und Gäste, schlug mit den Messern um sich und schrie, dass er alle umbringen werde.

Dabei schlug er einem Gast den Messerknauf so fest auf den Kopf, dass dieser eine Rissquetschwunde erlitt. Danach hielt er einer Kellnerin und einem Security-Beamten das Messer an Körper - mit der Drohnung, sie "abzustechen".

Motiv für Tat weiter unbekannt
Zwei Security-Angestellte konnten den Mann schließlich überwältigen und der Polizei übergeben. Bei seiner Einvernahme konnte der 24-Jährige keinen Grund für seine Wahnsinnsaktion nennen. 

Pfefferspray-Attacken
In der selben Nacht ging es an zwei weiteren Schauplätzen in Villach rund und beide Male war Pfefferspray im Spiel. Einmal sprühte eine Arbeiterin (21) einem Lehrling (16) die Substanz ins Gesicht, wenig später setzte ein 52-jähriger Villacher im Zuge eines Streits Pfefferspray gegen zwei junge Burschen ein.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele