Mysteriöser Unfall

Pensionist wurde doch von Zug getötet

Oberösterreich
03.03.2009 09:22
Bei 5 Grad plus am Gleis erfroren - und erst dann von einem Zug überrollt? Linzer Mordermittler und Gerichtsmediziner klärten den mysteriösen Tod des 61-jährigen BH-Gmunden-Pensionisten Johann D. in Ebensee: Er wurde doch vom Zug getötet.

Seine letzten zehn Stunden sind ebenso rätselhaft wie sein letzter Anruf bei seiner Frau. Ein Hilferuf per Handy? Es hat um 4.04 Uhr geläutet, aber ich habe keine Stimme gehört, erklärt die erschütterte Witwe der "Krone", warum sie restlose Aufklärung fordert: "Es war ganz untypisch für ihn, dass er die ganze Nacht nicht heimgekommen ist."

Lokführer hörte "Rumpler"
Der seit einem Jahr pensionierte BH-Beamte hatte am Freitag bei der Welser Energiesparmesse ausgeholfen und ist am Abend heimgefahren. Am Samstag um 5 Uhr früh meldete der Schwanenstädter Lokführer des ersten Regionalzuges dem Ebenseer Fahrdienstleiter, dass er einen "Rumpler" gehört hätte, dass man den Bahnhofsbereich absuchen sollte. Die Polizei fand erst eine Spur im Schnee am Gleis, nach 40 Metern dann den Toten auf den Schienen. Der Arzt schloss aus der Leichenstarre, dass Johann D. bereits am Gleis verstorben oder erfroren war, bevor er vom Zug überfahren wurde.

Bei der Obduktion wurde festgestellt: D. wurde vom Zug getötet. Warum er auf den Gleisen lag und wo er vorher war, müssen weitere Untersuchungen klären.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele