Sieg der "Adler"

VSV bleibt nach 2:1-Krimi über Linz im Rennen

Kärnten
27.02.2009 11:28
Erfolgreicher Eishockey-Abend für die Kärntner Teams im Viertelfinal-Playoff: Der KAC feierte einen klaren 5:0-Sieg über die Innsbrucker Haie und liegt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 voran. Die Rotjacken können schon am Sonntag alles perfekt machen. Auch der VSV bleibt nach einem hart erkämpften 2:1-Sieg über die Black Wings Linz im Rennen...

Der KAC ist nach dem 5:0-Heimsieg über die Innsbrucker Haie nur noch einen Erfolg vom Halbfinaleinzug in der heimischen Liga entfernt.

Die Klagenfurter erwischten gegen die ersatzgeschwächten Innsbrucker einen optimalen Start, bereits nach 2:20 Minuten besorgte Schneider im Powerplay die Führung. Norris (16.) erhöhte noch vor der ersten Pause auf 2:0. Das 3:0 durch Stefan Geier im Mitteldrittel (30.) bedeutete bereits die Vorentscheidung.

Im letzten Abschnitt scorten abermals Schneider (50.) und Herburger (60.) für die Rotjacken, die den Innsbrucker diesmal nicht den Funken einer Chance ließen und mit dieser Leistung auch am Sonntag in Tirol gewinnen wollen.

"Erst, wer vier Siege hat, darf feiern"
Nicht so eindeutig lief die Sache am Donnerstag in Villach - doch das Ergebnis war höchst erfreulich: Mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Black Wings Linz hat der VSV das vorzeitige Ausscheiden im Playoff der Eishockey-Bundesliga verhindert. Die "Adler" verkürzten in der Best-of-Seven-Serie auf 2:3. Und vor dem schweren Gang nach Linz weiß VSV-Keeper Gert Prohaska: "Es ist noch alles drinnen. Erst, wer vier Siege hat, darf feiern."


In den torlosen ersten 20 Minuten versuchten beide Seiten Druck nach vorne auszuüben - es fehlten einzig die Tore. Kurz nach Wiederbeginn kassierte VSV-Verteidiger Darrel Scoville nach einem Check gegen Matthias Iberer eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Die zusätzlich verhängte Fünfminuten-Strafe überstanden die Adler jedoch unbeschadet.


Doppelpack von Cavanaugh

Danach sorgte Dan Cavanaugh (29./PP, 31.) Mitte des zweiten Drittels mit einem Doppelpack für grenzenlosen Jubel der 4.200 Fans. Der US-Stürmer traf binnen 119 Sekunden jeweils nach Vorlage von Mike Stewart.


Nachdem die Villacher im Schlussabschnitt zwei Großchancen auf die Vorentscheidung ausgelassen hatten, gelang Rob Shearer (55.) ein Überzahltreffer - und damit wurde es noch einmal spannend. Die Villacher retteten den knappen Vorsprung jedoch über die Distanz. Auf geht's nach Linz!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele