Ohne Ticket im Zug

Schwarzfahrer in Mürzzuschlag ausgerastet

Steiermark
27.02.2009 11:32
In der Obersteiermark hat ein 20 Jahre alter Schwarzfahrer am Donnerstag einen Zugbegleiter und einen Polizeibeamten attackiert. Der Mann war bereits Mitte Februar aufgefallen, als er mit zwei weiteren Tschetschenen ebenfalls ohne zu zahlen mit der Bahn nach Wien fahren wollte und mit zwei ÖBB-Bediensteten aneinandergeraten war. Der 20-Jährige wurde vorübergehend festgenommen.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.25 Uhr alarmierte ein Zugbegleiter der ÖBB in Mürzzuschlag die örtliche Polizeiinspektion, weil er wegen vier Schwarzfahrern die Unterstützung der Beamten benötigte.

Polizisten gestoßen
Als die Polizisten zum Bahnsteig des Mürzzuschlager Bahnhofes kamen, diskutierten zwei Zugbegleiter bereits heftig mit zwei Männern. Als einer der beiden - ein 20-jähriger Tschetschene - offensichtlich einen der ÖBB-Bediensteten attackieren wollte, stellte sich ein Polizist dazwischen. Sofort versetzte der 20-Jährige dem Polizeibeamten einen kräftigen Stoß, diesem gelang es aber, den Tobenden zu überwältigen und festzunehmen.

Anzeige auf freiem Fuß
Nach den Einvernahmen wurde der Verdächtige wegen tätlichen Angriffes auf einen Beamten angezeigt. Die drei anderen Tschetschenen - darunter ein 16-Jähriger, der Mitte Februar bei der Messer-Attacke auf zwei Schaffner am Mürzzuschlager Bahnhof ebenfalls dabei war - kamen freiwillig mit auf die Inspektion.

Der 20-Jährige ist bereits aus der Asyl-Grundversorgung "geflogen und zuckt bereits beim geringsten Anlass aus", so ein Polizist.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele