Drogentoter in Graz

22-Jähriger an Überdosis gestorben

Steiermark
27.02.2009 10:48
Schon wieder haben Drogen ein junges Leben vernichtet - ein 22-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag an einer Überdosis in der Grazer Wohnung eines Bekannten gestorben. Was der gebürtige Bosnier, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden war, konsumiert hatte, ist noch nicht restlos geklärt.

Ein ebenfalls drogensüchtiger Grazer hatte am Donnerstag den 22-Jährigen auf dm Hauptplatz getroffen und danach in seine Wohnung mitgenommen. Nachdem sich der 25-Jährige das Suchtgiftersatzmittel "Compensan" gespritzt hatte, schlief er ein.

Toxikologisches Gutachten steht noch aus
Als er um 17.30 Uhr aufwachte, lag sein Bekannter regungslos neben ihm - der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. "Bei der Obduktion wurde ermittelt, dass er an einem Hirn- und Lungenödem gestorben ist. Was er konsumiert hat, werden wir erst erfahren, wenn das toxikologische Gutachten vorliegt", sagte Hubert Miedl vom Landeskriminalamt.

Laut Aussage des Bruders hatte der 22-Jährige zuvor schon mehrmals nach übermäßigem Drogenkonsum reanimiert werden müssen.

Erst vor kurzem aus Haft entlassen
Am 20. Dezember war der Süchtige wegen diverser Delikte zu 15 Monaten Haft verurteilt worden. Vor kurzem wurde ihm ein Strafaufschub gewährt - mit der Auflage, sich im Spital entgiften zu lassen. Danch hätte er an einer Entzugstherapie teilnehmen sollen, doch dazu kam es nicht mehr...

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele