Zehn-Minuten-Coach

Treviso-Trainer gibt nach zehn Minuten auf

Fußball
26.02.2009 16:18
Er kam, sah und kündigte! Abel Balbo, der es als Fußballer auf 37 Einsätze im argentinischen Nationalteam brachte und dabei elf Tore erzielte, scheint in seiner Karriere als Trainer weniger Erfolg zu haben. Der 42-Jährige trat am Dienstag sein Amt als Coach des italienischen Serie-B-Clubs Treviso an und schmiss dieses nach zehn Minuten wegen einer "Reihe von Missverständnissen" auch schon wieder hin...

Danach fasste Balbo, der früher auch für AS Roma und Udinese stürmte, sein Kurzzeit-Engagement in der Mittwochsausgabe der "Gazzetta dello Sport" treffend zusammen: "Ich war für zehn Minuten Trainer dieses Teams. Ich will meinen guten Ruf nicht riskieren!"

Grund für den raschen Meinungsumschwung bei Balbo war, dass die Treviso-Kicker bei der ersten Trainingseinheit eine derart lustlose Vorstellung boten, die fast schon an Arbeitsverweigerung grenzte. Der Grund: Die Spieler schmollten, weil sie nicht damit einverstanden waren, dass die Vereinsführung ihren alten Coach Luca Gotti vor die Tür setzte.

Die meisten Spieler betraten bei der Übungseinheit nicht einmal den Rasen des Trainingsgeländes. Kapitän Riccardo Gissi begründete diesen Fußball-Streik mit den trotzigen Worten: "Wir konnten nicht trainieren, weil keine medizinischen Betreuer anwesend waren!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele