Nach Horror-Unfall

Morgan Freeman von Beifahrerin verklagt

Adabei
26.02.2009 10:29
Oscar-Preisträger Morgan Freeman ist nach dem schweren Autounfall im vorigen August jetzt von seiner Beifahrerin verklagt worden. Laut der US-Klatschseite "TMZ.com" wirft Demaris Meyer dem 71-jährigen Schauspieler vor, er habe vor dem nächtlichen Unfall auf einer Landstraße im US-Staat Tennessee "reichlich getrunken". Meyer, die angeblich die Geliebte des Hollywood-Stars war, reichte ihre Klage und Schadenersatzforderung für Arztkosten, Schmerzensgeld, Arbeitsunfähigkeit und bleibende Schäden vor einem Gericht in Mississippi ein. Die heimliche Affäre Freemans sei sie nie gewesen, betonte die Frau.

Freeman hatte bei dem Unfall am 3. August die Kontrolle über seinen Wagen verloren, das Fahrzeug überschlug sich mehrfach (das Bild oben rechts zeigt die Straße, von der das Auto abgekommen ist). Der Hollywood-Star und seine Beifahrerin mussten mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit und per Hubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen werden. Beide erlitten Prellungen, Knochenbrüche und Schnittwunden. Freeman musste gar operiert werden. "Bei dem Eingriff wurden die beschädigten Nerven und weitere Schäden an seinem linken Arm und seiner Hand behoben", teilte sein Sprecher mit. Die Operation habe viereinhalb Stunden gedauert.

Polizei: "Keine Hinweise auf Alkohol oder Drogen"
Freeman war laut Medienberichten gerade auf dem Heimweg nach Charleston im US-Bundesstaat Tennessee gewesen, wo er und seine Damals-Noch-Ehefrau Myra eine Ranch besaßen, als der Horror-Unfall kurz vor Mitternacht in der Nähe seines Hauses passierte. Sowohl Freeman als auch Meyer hätten Sicherheitsgurte getragen. "Es gibt keine Hinweise, dass Alkohol oder Drogen eine Rolle spielten", hatte ein Polizeisprecher damals gesagt. Laut Polizei gehörte der Wagen Meyer.

Obwohl Medien spekulierten, dass die Geschäftsfrau aus Memphis die Geliebte des sich damals bereits monatelang in Scheidung lebenden Schauspielers sein könnte, sagte Meyer, sie und Freeman seien "nur befreundet" gewesen. Der Oscar-Preisträger und seine Frau waren 24 Jahre verheiratet.

Oscar für "Million Dollar Baby"
Freeman gilt als einer der profiliertesten Charakterdarsteller Hollywoods. 2004 erhielt er für seine Rolle in Clint Eastwoods Film "Million Dollar Baby" einen Oscar als bester Nebendarsteller. Weitere herausragende Rollen hatte er unter anderem an der Seite von Jack Nicholson in der Komödie "Das Beste kommt zum Schluss" (2007), in dem Gefängnisdrama "Die Verurteilten" (1994) und in der Tragikomödie "Miss Daisy und ihr Chauffeur" (1989). Zuletzt spielte er in dem Batman-Hit "Dark Knight" und dem Thriller "Wanted" mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele