Auf dem "Rat-Walk"

Franzose präsentiert “Häubchen” aus Rattenfellen

Viral
26.02.2009 10:22
Ob die Modewelt wirklich darauf gewartet hat? Der französische Friseur- und Perückenmacher Charlie Le Mindu hat jedenfalls das Fell von Ratten und Mäusen als Arbeitsmaterial für seine Mode entdeckt. Für eine Sondershow zum Ende der Londoner Fashion Week am Mittwoch entwarf der 22-Jährige eine Kopfbedeckung aus dem Fell der oftmals übel beleumundeten Nagetiere.

Der ungewöhnliche Kopfschmuck sieht einer Motorrad-Haube nicht unähnlich, ist aber aus den Fellen der weißen Nager hergestellt, die Mindu vom Schwanz bis zur Bartspitze "verwendete". Lediglich in der Mitte der Kopfbedeckung wurde für die Augen ein Schlitz freigelassen. Ob Mindu dem Model, das das "Häubchen" über den Laufsteg trug, zuvor bekannte, was sie tragen würde, ist übrigens nicht bekannt...

"Ich liebe Mäuse und Ratten"
Mindu, der für Musiker wie B52, Bloc Party und Peaches arbeitet, versicherte indes, er liebe Mäuse und Ratten: "Ich wollte zeigen, wie schön sie sein können", sagte er der Nachrichtenagentur AFP. Angst, dass Tierschützer über seine Aktion erbost sein könnten, hat er nicht: "Es ist besser, die Tiere zu verschönern, als sie den Schlangen zum Fraß vorzuwerfen", meinte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele