Diego in Not

Maradona droht nach Verkehrsunfall ein Jahr Haft

Fußball
25.02.2009 16:52
Auf die lebende Kicker-Legende Diego Maradona kommen wieder einmal massive Probleme zu. Vor knapp zwei Wochen soll der argentinischen Teamchef in Buenos Aires mit seinem Auto in eine Telefonzelle gerast sein und dabei zwei Menschen verletzt haben. Maradona selbst bestreitet seine Beteiligung an dem Unfall, er habe das Auto überhaupt nicht gelenkt.

Augenzeugen berichten jedoch laut der britischen Zeitung "The Sun", dass Maradona vor Ort gewesen sei, aber ohne seine persönlichen Daten zu hinterlassen die Unfallszenerie wieder verlassen habe. Es steht also Aussage gegen Aussage.

Diego muss vor Gericht
Wie auch immer, mit seiner ersten knappen Stellungnahme scheint die Sache für den 48-Jährigen noch nicht ausgestanden zu sein, wurde er doch inzwischen von einem Richter zur Untersuchung des Vorfalls vor Gericht bestellt.

Sollte die argentinische Justiz dem frischgebackenen Opa (siehe Infobox!) doch ein schuldhaftes Verhalten nachweisen können, droht diesem eine Haftstrafe von knapp einem Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele