Knapper geht's nicht

Sambatänzerin trägt in Rio 3-Zentimeter-“Kleid”

Viral
25.02.2009 11:35
Drei Zentimeter Stoff und kein bisschen mehr hat eine brasilianische Samba-Tänzerin auf ihrem Körper verteilt, um den zweiten Tag des Tanzwettkampfs um die Karnevalskrone von Rio de Janeiro nicht völlig nackt durchzutanzen. Damit hat Dani Sperle den Rekord von Viviane Castro (Bild) um einen ganzen Zentimeter geschlagen. krone.at ist sich übrigens noch nicht im Klaren darüber, wo sich dieser Stoff am Körper Castros - im Bild bei ihrem heurigen Auftritt mit einer erneut vier Zentimeter breiten "Textilie" - befunden haben mag, zu sehen ist eigentlich gar nichts...

Die Sambaschule der entthronten Castro bekam im Vorjahr übrigens Strafpunkte bei der Bewertung wegen Verletzung der Nacktheitsvorschriften aufgebrummt, das droht nun auch Sperles Schule. Doch immerhin muss man der "sparsamen" Sperle zugutehalten, dass ihr Kostüm auch eine glitzernde silberne Kopfbedeckung, eine Halskette und einen Armreifen beinhaltete, so viel zur Ehrenrettung der Dame.

Samba-Show vor 70.000 Zuschauern
Auch war Sperle nicht die einzige zeigefreudige Tänzerin des diesjährigen Karneval-Spektakels. Nachdem bereits am Sonntag sechs Sambaschulen unter den Augen von Brasiliens Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva und weiteren 70.000 Zuschauern ihr Programm präsentiert hatten, traten am Montagabend sechs weitere Top-Schulen im Sambodrom von Rio auf. Die Mangueira, die beliebteste und traditionsreichste Sambaschule der Stadt, wählte für ihre Parade die Vielfalt in der brasilianischen Bevölkerung als Motto.

Salgueiro holt Karnevalskrone
Andere Gruppen brachten in den knapp eineinhalbstündigen Choreographien die Themen Umweltschutz, Liebe oder Technologie der Zukunft zum Ausdruck. Die Entscheidung über den Gewinn der Karnevalskrone fiel übrigens erst am Mittwoch: Die Sambaschule Salgueiro aus dem für seine Gewalt berüchtigten Elendsviertel Tijuca überzeugte die Jury mit ihren opulenten Darbietungen, in denen Trommeln im Mittelpunkt standen. Salgueiro erhielt 399 von 400 möglichen Punkten und gewann den Titel damit zum neunten Mal - zuletzt konnte dieser 1993 errungen werden.

Internationale Stars feierten mit
Die Auftritte der Sambaschulen sind der Höhepunkt des viertägigen Karnevals in Rio. Brasilianischen Medienberichten zufolge kamen auch dieses Jahr wieder zahlreiche internationale Stars zum Feiern an den Zuckerhut, unter ihnen die Hollywood-Schauspieler Kevin Spacey und Matthew McConaughey.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele