Wahl-Enspurt

Faymann, Strache und Glawischnig als “Stargäste”

Kärnten
25.02.2009 11:00
Im Finish des Kärntner Landtagswahlkampfes setzen SPÖ, FPÖ und Grüne noch einmal auf Unterstützung aus der Bundespolitik. So werden SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann, FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Grünen-Chefin Eva Glawischnig wieder nach Kärnten reisen, um bei den Abschlussveranstaltungen ihrer Parteien dabei zu sein. Die ÖVP verzichtet auf eine Schlussveranstaltung, das BZÖ auf Unterstützung von außen.

Die Grünen werden am Freitag in der Klagenfurter Innenstadt (10.00 Uhr) ihre Wahlwerbung abschließen, mit der gebürtigen Kärntnerin Eva Glawischnig als "Stargast".

Faymann und Strache in Kärnten
Am gleichen Tag, aber erst um 16.30 Uhr, gibt es die Schlusskundgebung der SPÖ, bei der Faymann sich noch einmal ins Zeug legen wird. Strache ist schon am Freitag bei einer Parteiveranstaltung in Klagenfurt und bleibt gleich in Kärnten, am Samstag (12.00 Uhr) schließt die FPÖ in Villach ihren Wahlkampf ab.

Das BZÖ ist ebenfalls am Samstag an der Reihe, die Orangen haben die Landeshauptstadt als Veranstaltungsort gewählt (10.00 Uhr), Landeshauptmann Gerhard Dörfler, sein Vize Uwe Scheuch und Landesrat Harald Dobernig treten auf, aus Wien kommt Klubchef Josef Bucher, ebenfalls ein Kärntner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele