Tatort Tankstelle

Tankstellenräuber stellt sich brav in Schlange an

Wien
25.02.2009 11:02
Innerhalb von nur einer halben Stunde sind am Faschingsdienstag zwei Tankstellen in Wien überfallen worden. Ein "höflicher" Räuber stellte sich in Brigittenau erst in der Schlange an, bevor er die Kassiererin mit einem Messer bedrohte und mit Bargeld flüchtete. Bei einem zweiten Tankstellenüberfall in Donaustadt entkam der mit einer Pistole bewaffnete Täter ebenfalls mit der Beute.

Mit zwei Dosen Bier und einer Flasche Wodka hatte sich der unscheinbare Käufer gegen 22.40 Uhr in die Schlange vor der Kassa einer Tankstelle am Handelskai eingereiht. Als die 32-jährige Kassiererin die Getränke über den Scanner ziehen wollte, zückte der Mann plötzlich ein Messer und forderte die Angestellte auf, Bargeld in ein Sackerl zu packen. Danach ergriff der Räuber die Flucht.

Mit Pistole bedroht
Nur eine halbe Stunde später ereignete sich ein zweiter Überfall auf eine Tankstelle in Donaustadt. Mit einem Kapuzensweater und einer Sonnenbrille maskiert betrat der Täter gegen 23.10 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Groß- Enzerdorferstraße. 

Zielstrebig ging der Mann auf die 21-jährige Angestellte zu, bedrohte diese mit einer Pistole und forderte sie auf, das Bargeld aus der Kasse in ein gelbes Plastiksackerl zu geben. Danach flüchtete der Räuber mit der Beute. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb wie beim ersten Überfall bislang ohne Ergebnis.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele