Tote Schafe

Jäger schießt Tiere, die an Wildfütterung naschen

Steiermark
25.02.2009 22:30
Einige Bewohner aus Spielfeld haben am "Steirerkrone"-Telefon protestiert. Ein örtlicher Jäger habe drei trächtige Schafe erschossen, weil sie an einer Wildfütterung "mitnaschten". Der Tierschutz hat den Fall angezeigt, der betroffene Jäger bedauert. Doch der Besitzer hätte den Abschuss erlaubt...

Immer wieder irren in Spielfeld Schafe umher, weil ihr Besitzer am Grundstück keinen ordentlichen Zaun mehr hat. Von mehreren Seiten wurde dem Südsteirer angeboten, die Tiere unterzubringen - er kam nie darauf zurück.

In der Vorwoche büxten wieder drei Tiere aus und fraßen Maiskolben aus der örtlichen Wildfütterung. Daraufhin schoss sie ein Jäger ab.

"Wurde dazu aufgefordert"
Der Tierschutz Leibnitz hat den Fall bei der Behörde angezeigt. Der angegriffene Waidmann verteidigt sich: "Ich wurde vom Besitzer aufgefordert, Schafe, wenn sie sich im Jagdrevier aufhalten, zu erlegen. Danach habe ich sie bei der Tierkörperverwertung entsorgt. Aber ich würde nie auf ein trächtiges Tier schießen, das stimmt nicht!"

von Jörg Schwaiger, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele