Film-Piraterie

Mehr als 30.000 DVD-Raubkopien sichergestellt

Wien
24.02.2009 16:28
Nach umfangreichen Erhebungen ist der Polizei ein großer Schlag gegen die Film-Piraterie gelungen. In einer Wohnung in Mariahilf wurden, wie erst jetzt bekannt wurde, am Samstag mehr als 30.000 DVD-Raubkopien sichergestellt.

Bereits im Vorfeld hatte die Polizei Ermittlungen gegen eine Personengruppe aufgenommen, die Raubkopien in Lokalen und auf der Straße zum Kauf angeboten hatte. Durch umfangreiche Recherchen konnte das Versteck der Bande schließlich ausgemacht werden.

Wohnung als illegales Depot
Der Zugriff erfolgte am Samstag: In einer Wohnung in der Webgasse entdeckten die Beamten 30.386 illegal hergestellte DVDs und stellten diese sicher. Die Verkäufer dürften die Ware "auf Kommission" übernommen und dann weiterverkauft haben.

Da keine Kopiergeräte in den Räumlichkeiten gefunden wurden, geht die Exekutive davon aus, dass die Raubkopien aus dem Ausland nach Österreich gebracht wurden. Ermittlungen zu Herstellern und möglichen weiteren Verkäufern seien am Laufen, teilte die Polzei mit.

Eine 40-jährige Frau und ein 23-jährige Mann gaben zu, die illegal hergestellten DVDs verkauft zu haben. Sie wurden angezeigt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele