Größenwahnsinnig

ManCity-Boss will beim AC Milan einsteigen

Fußball
24.02.2009 12:52
Mansour Bin Zayed ist auch nach den gescheiterten Transferplänen um Kaka weiter am italienischen Topclub AC Milan interessiert. Der Eigentümer von Manchester City will laut Angaben der "Corriere della Sera" vom Dienstag als Großaktionär bei den Mailändern einsteigen. 500 Millionen Euro soll der Scheich für einen 40-prozentigen Anteil bieten.

Verhandlungen mit Milan-Besitzer Silvio Berlusconi seien bereits im Gange. Damit könnte der Regierungschef die Schulden des Clubs eindämmen. Milan hatte zuletzt 31,98 Millionen Euro Verlust gemeldet. Mansour Bin Zayed (im Bild rechts, neben ihm steht ManCity-Trainer Mark Hughes) hatte im Jänner 108 Millionen Euro für Kaka geboten. Milan war zu Verhandlungen bereit, der Brasilianer entschied sich aber für den Verbleib in Mailand.

Der AC Milan hat noch am selben Tag dementiert, sich mit dem Scheich in Verhandlungsgesprächen zu befinden. "Diese Nachricht hat keine Grundlage. Der Club steht zu 100 Prozent im Eigentum der Berlusconi-Holding Fininvest", betonten die Mailänder.

Mansour Bin Zayed, der ManCity im Sommer für kolportierte 250 Millionen Euro übernommen hatte, gehört zur Königsfamilie des arabischen Emirats Abu Dhabi. Sein Vermögen wird auf 18 Milliarden Euro geschätzt. Über einen Fonds in Abu Dhabi besitzt er auch einen fünfprozentigen Anteil an der Mediengesellschaft Mediaset, die unter Kontrolle der Familie Berlusconi steht.

Gute Karten für Ancelotti
Ungeachtet der Übernahmepläne bestätigte Milan den angezählten Trainer Carlo Ancelotti auch für die kommende Saison. "Wir sind gegen einen Trainerwechsel", betonte Geschäftsführer Adriano Galliani in der "Corriere dello Sport". Galliani dementierte damit Spekulationen, wonach Ancelotti im Sommer durch den brasilianischen Ex-Teamspieler und Milan-Funktionär Leonardo ersetzt werden könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele