Eingeschlossen

Grazer bei “Flucht” aus Wohnung schwer verletzt

Steiermark
24.02.2009 09:44
Ein 20-jähriger Grazer hat am Montagvormittag im Bezirk Eggenberg die Wohnung seiner Freundin verlassen wollen und geriet, weil er den Schlüssel nirgends finden konnte, in absolute Panik. Gerald P. seilte sich an einem Elektrokabel aus dem ersten Stock ab. Dabei stürzte er aus etwa drei Metern Höhe ab und wurde schwer verletzt.
Der Grazer - er erlitt einen Milz- und Nierenriss - kann zum Unfallshergang noch nicht befragt werden. Fest steht, dass er die Nacht auf Montag in der Wohnung der Freundin in der Alten-Post-Straße verbracht hatte, sie morgens zur Arbeit ging und hinter sich die Tür zusperrte.

Kabel an Heizungsrohr befestigt
Gerald P. muss gegen zehn Uhr in Panik geraten sein, weil er den Schlüssel nicht fand. In seiner Verzweiflung holte er ein sechs Meter langes Elektrokabel, von dem er ein Ende an einem Heizungsrohr befestigte. Danach seilte sich der 20-Jährige straßenseitig ab.

Mit dem Rücken am Boden aufgeschlagen
Doch auf halber Strecke - laut Schuhabdrücken in der Mauer geschah es etwa drei Meter oberhalb des Gehsteigs - riss das "Seil". Der Grazer stürzte in die Tiefe und schlug mit dem Rücken auf. Passanten riefen das Rote Kreuz an. Der Verletzte wurde ins UKH gebracht.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele