Minopolis gerettet

Schließung der Kinderstadt endgültig vom Tisch

Wien
16.03.2009 14:23
Die Beteiligungsgesellschaft Altamont Capital Investment AG ist neuer Mehrheitseigentümer der Kinderstadt Minopolis. Der bisherige Alleineigentümer Soravia Group bleibt allerdings mit einem Minderheitsanteil an dem Unternehmen beteiligt, teilte Minopolis-Geschäftsführer Tom Ofner am Montag mit. Damit sei der Fortbestand des Themenparks nun endgültig gesichert.

Soravia hatte ab Mitte Dezember 2008 erwogen, das 6.000 Quadratmeter große Freizeitareal mit 25 Themenstationen Ende Februar 2009 zuzusperren. Argumentiert wurde dies mit dem aktuellen wirtschaftlichen Umfeld und der schwieriger werdenden Sponsorensuche. Um die drohende Schließung mittels Subventionen doch noch abzuwenden, wurden daraufhin Gespräche mit der Stadt aufgenommen, die jedoch scheiterten.

Ofner hatte bereits Ende Februar versichert, dass die Weiterführung des Betriebs mit Hilfe eines privaten Investors möglich sei. Den Namen des künftigen Partners sowie die Eigentumsverhältnisse wollte der Geschäftsführer damals aber noch nicht bekanntgeben, da die Verträge noch nicht abgeschlossen waren.

"Großer Bedarf an einer solchen ganzjährige Einrichtung"
"Der enorme Zuspruch der großen und kleinen Besucher und die zahlreichen positiven Reaktionen unserer Partner haben gerade in den vergangenen Wochen gezeigt, wie beliebt Minopolis ist und welch großen Bedarf es an einer solchen ganzjährigen Einrichtung für Kinder gibt", erklärt Geschäftsführer Tom Ofner. Er sei daher sehr froh, dass aufgrund der großen Bereitschaft zu einer positiven Lösung seitens der Beteiligten die Stadt der Kinder weiter geöffnet halten kann.

Die Stadt der Kinder im Cineplexx an der Reichsbrücke steht weiterhin für Individualbesucher am Freitag von 14 bis 19 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr offen. Schulklassen, Kindergärten und Horte können Minopolis wie bisher wochentags nach Voranmeldung besuchen.

Minopolis ist Europas erste Stadt der Kinder und bietet auf rund 6.000 Quadratmetern im Cineplexx-Reichsbrücke über 25 Themenstationen mit über 90 Berufen für kleine Besucher von vier bis zwölf Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele