Teurer Spaß

Einkaufszentrum will Schadenersatz wegen Bordell

Oberösterreich
23.02.2009 15:05
Das geplante Bordell könnte Ottensheim teuer zu stehen kommen. Da der Gemeinderat dem umstrittenen Freudenhaus keine Abfuhr erteilt hat, macht das angrenzende Einkaufszentrum seine angedrohten Haftungsansprüche nun geltend ...

Die Möglichkeit, Ottensheim per Verordnung zur bordellfreien Zone zu erklären, hat der Gemeinderat nicht genutzt. Zu groß war die Angst vor Schadenersatzforderungen der Bordellbetreiber, die das Haus um kolportierte 168.000 Euro erworben haben.

Kostenfalle Puff
Das geht nun nach hinten los, wird erst recht zur Kostenfalle: Die Anwälte des Einkaufszentrums "Donautreff" sprechen von vorsätzlich rechtswidrigem Verhalten des Gemeinderates. Sie beziffern den Schaden schon jetzt mit 33.000 Euro. Denn so viel hat "Donautreff" in Ausbau-Pläne investiert, die mit einem Bordell als Nachbar völlig sinnlos werden. Sie fordern auch Entschädigung für weitere Einbußen, sollte das Freudenhaus seine Pforten öffnen. Dies ist jedoch noch gar nicht fix, denn derzeit ist keine Lösung für die umstrittene Zufahrt in Sicht.

FPÖ-Fraktionsobmann Helmut Schwetz versucht, den Landesrechnungshof einzuschalten. Er soll die Situation und ihre finanziellen Auswirkungen auf die Gemeinde prüfen, so Schwetz.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele