Wie anno dazumal

Brite bat mit Schild vor der Brust um neuen Job

Viral
23.02.2009 12:06
Mit findiger Eigenwerbung hat sich ein arbeitsloser Brite einen neuen Job geangelt. Der 39-jährige Jason Fruen stellte sich an zwei Tagen stundenlang mit einer Werbetafel mit der Aufschrift "Mechanik-Ingenieur sucht Beschäftigung" und seiner Telefonnummer vor der Brust an eine vielbefahrene Schnellstraße bei Manchester. Mit Erfolg: Nach einem Bewerbungsgespräch bot ihm eine Firma eine Anstellung an, wie Fruen im BBC-Radio berichtete.

Fruen war im September entlassen worden. Seine ungewöhnliche Aktion erklärte der Familienvater mit den Zwängen des Alltags: Er habe ein Darlehen abzuzahlen und müsse seine Rechnungen begleichen, also sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als sich schnellstens einen Job zu suchen.

Schon vor Weihnachten hat der 39-Jährige dieselbe Taktik angewandt und so einen Job als Saisonarbeiter gefunden, der aber Anfang dieses Monats endete. „Ich habe die Arbeit damals mit Hilfe dieser Werbetafel gefunden und sie jetzt wieder verwendet“, erzählte Fruen der BBC.

Fast zwei Millionen Briten ohne Job
Im rezessionsgeplagten Großbritannien hat sich die Zahl der Arbeitssuchenden Ende Dezember 2008 der Zwei-Millionen-Marke genähert. Das war die höchste Zahl seit der Regierungsübernahme der Labour-Partei im Jahr 1997. Wegen der wirtschaftlichen Talfahrt befürchten Experten, dass die Zahl der Jobsuchenden auf bis zu drei Millionen steigen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele