Späte Einladung

Brief in den USA 22 Jahre lang unterwegs

Viral
23.02.2009 10:35
Als Theresa Schlossarek aus La Grande im US-Bundesstaat Oregon dieser Tage ein Einladungsschreiben ihres Neffen zum Highschool-Abschluss erhielt, wunderte sie sich, denn die hatte der schon vor 22 Jahren abgeschlossen. Die amerikanische Post tut sich schwer, die knapp 22-jährige Verspätung der Briefzustellung zu erklären…

Wie die Oregon-Zeitung "Observer" am Sonntag auf ihrer Website berichtete, lag der Brief vergangene Woche bei Schlossarek im Briefkasten, abgestempelt am 2. Juni 1987. Abgeschickt worden war der Brief in Toms River im Bundesstaat New Jersey, wo der Bruder der Empfängerin, Hermann Ilnseher, lebt.

"Wir dachten, sie lebt so weit weg, dass sie nicht kommen kann", zitierte die Zeitung Ilnseher. Normalerweise schicke sie zu solchen Anlässen ohnehin nur ein Geldgeschenk. Inzwischen ist der Neffe, Michael Ilnseher, selbst stellvertretender Direktor einer Highschool.

"Unübliche und unglückliche Verzögerung"
Die Post sprach den Angaben zufolge von einer "sehr unüblichen und sehr unglücklichen" Verzögerung bei der Zustellung, normalerweise dauere sie zwei bis drei Tage. "Wenn er korrekt frankiert ist, sind wir verpflichtet, den Brief auszuliefern", wurde Post-Sprecher Peter Hass zitiert. Der Umschlag sei möglicherweise in einer Anlage hängen geblieben oder zunächst an eine falsche Adresse ausgeliefert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele