Haus in Vollbrand

Verzweifelte Mutter warf Kinder aus dem Fenster

Österreich
23.02.2009 08:10
Vor dem Nichts steht eine Bergbauernfamilie in Fieberbrunn in Tirol, deren Haus Sonntag früh völlig ausbrannte. Dramatisch: Weil das Feuer eine Flucht durch das Erdgeschoss verhinderte, warf eine Mutter ihre beiden Kinder aus dem 1. Stock in den Schnee und sprang hinterher! Die Großeltern rettete eine Leiter.

Um 2.11 Uhr gab es Großalarm im Bezirk Kitzbühel: Das Haus beim "Schmölzer"-Bauern stand in Vollbrand. Während vier Feuerwehren der Region mit über 100 Mann anrückten, kämpften die Hausbewohner ums Überleben. Die Mutter flüchtete mit ihren Eltern und den beiden Kindern Barbara (5) und Thomas (10) in den 1. Stock und sah durch das rasch um sich greifende Feuer keine andere Möglichkeit mehr, als die Kinder in die Tiefe zu werfen - zum Glück lag im Garten rund ein Meter Schnee. Dann sprang die Frau hinterher.

Während die Kinder nahezu unverletzt blieben, brach sich die Frau einen Lendenwirbel. Die Eltern der Frau konnten wenig später über eine Leiter flüchten. Am Sonntagabend dann der Knalleffekt: Die Polizei verhaftete den Bruder der jungen Mutter. Denn er soll das Feuer nach einem Streit mit seiner Schwester selbst heimlich gelegt haben.

Günther Krauthackl, Kronen Zeitung
Foto: Feuerwehr Fieberbrunn

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele