Skrupellos

Trickdiebe bestehlen kranke Autolenkerin

Niederösterreich
22.02.2009 19:52
Obwohl sie wie eine "Haftlmacherin" aufgepasst hat und sich in Acht nehmen wollte, wurde eine kranke Lenkerin Opfer von unverfrorenen Trickdieben. Die Bande sprach Hedwig H. aus Altenmark auf dem Parkplatz vor einem Einkaufstempel in Vösendorf an und ließ nicht locker, bis sie die ganze Beute hatte.

"An jenem Tag hatte ich zuerst meinen schwer kranken Mann ins Wiener AKH gebracht und wollte dann noch etwas einkaufen", schildert die Dame die Vorfälle an ihrem 38. Hochzeitstag. Beim Abheben mit der Bankomatkarte dürfte die Niederösterreicherin ausspioniert worden sein. "Als ich im Auto saß, wollte mir ein ausländisches Mädchen Prospekte andrehen. Ich wimmelte es entnervt ab", schildert Hedwig H.

Doch dann tauchte plötzlich ein Mann auf, der eine riesige Karte von Wien ausbreitete und so tat, als kenne er sich nicht aus. Das Opfer traurig: "Als ich später meinen Mann anrufen wollte, war meine Handtasche samt allen Medikamenten, Ausweisen sowie Schlüsseln weg. Und 2.000 Euro hoben die Täter auch noch ab."

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele