Eindeutiges Votum

BZÖ-Obmann Grosz wiedergewählt

Steiermark
22.02.2009 14:46
Der steirische Obmann des Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ), Gerald Grosz (im Bild), ist am Sonntag beim ordentlichen Landeskonvent in Lannach mit 99,3 Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt worden. 143 der 146 abgegebenen Stimmen waren für den gebürtigen Deutschlandsberger, zwei Delegierte enthielten sich der Stimme, einer war gegen Grosz.

Geprägt waren die Reden des Parteitages von den bevorstehenden Wahlen in Kärnten und Salzburg. Klubobmann Josef Bucher sprach von einem Signal, das die Urnengänge zu bedeuten hätten. "Das BZÖ hat sich zu einer eigenständigen politischen Richtung formiert, die Österreich braucht," so Bucher. Er plädierte angesichts der Wirtschaftskrise für die Einführung einer "sozialen Flat Tax" und sprach sich gegen ein zweites Bankenhilfspaket aus.

Auch Bundesobmann Herbert Scheibner will das Geld nicht den Banken, sondern den österreichischen Häuselbauern und KMU zinsfrei zur Verfügung stellen. Grosz hingegen möchte auch nach dem Tod von Jörg Haider im Oktober des Vorjahres dessen "Mission" fortführen und betonte, dass dies nur das BZÖ tun könne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele