Hunde ausgerissen

Reiter von bissigen Rottweilern angegriffen

Niederösterreich
22.02.2009 12:58
Der Schock sitzt tief! Auf zwei frei laufende Rottweiler war eine Gruppe von Reitern im Kreuttal, Bezirk Mistelbach, gestoßen. Die Hunde attackierten zuerst die Pferde und gingen dann auf deren Besitzer los. Schon am Tag zuvor sollen die Tiere eine Spaziergängerin angegriffen und mehrere Schafe gerissen haben.
"Wir wussten nicht, wie uns geschieht", schildert Christian L. den dramatischen Zwischenfall. Bei einem Ausritt, gemeinsam mit seiner Freundin und einer Kollegin, war der Wiener plötzlich von den beiden Rottweilern angegriffen worden. "Ein Hund hat sofort in den Schweif eines unserer Rösser gebissen und wollte es zurückhalten", berichtet der Mann. Als das Pferd ausschlug, schnappte das kläffende Tier nach dem Fuß einer Reiterin. Diese konnte aber rechtzeitig ausweichen.

"Ich bin dann mit meinem Hengst direkt auf die Rottweiler zugeritten und habe dabei laut geschrien", sagt L. Die Hunde erschraken und liefen in Richtung Ritzendorf davon. Per Handy alarmierten die Reiter rasch die Polizei. "Die Tiere sollen laut den Beamten bereits am Vortag eine Spaziergängerin angefallen und bei einem Bauern zehn Schafe gerissen haben", ist der Wiener schockiert.

Die aggressiven Vierbeiner konnten erst zwei Tage später in einem Nachbarort eingefangen werden. "Bei der Bezirkshauptmannschaft wurde Anzeige erstattet", bestätigt ein Polizist.

Von Tina Blaukovics

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele