Mit Nadel gestochen

Jugendliche treiben in Feldkirchen ihr Unwesen

Kärnten
21.02.2009 19:18
In Feldkirchen geht es weiter rund! Nachdem, wie berichtet, eine Jugendgang mit Prügelorgien ein Horrorregime in der Bezirksstadt geführt hatte, ist nun der Busbahnhof zum Brennpunkt geworden. Zuletzt soll ein Zwölfjähriger von Schülern in den Hals gestochen worden sein. Der Polizeichef: "Wir überwachen dort!"

Eine Familie in Feldkirchen ist verzweifelt: Der zwölfjährige Sohn ist unlängst auf dem Busbahnhof überfallen worden. Ein 13- und ein 14-Jähriger hätten ihn festgehalten und mit einer Nadel in den Hals gestochen. Aus Angst erzählte der Bub zu Hause erst nichts.

Als er aber ein paar Tage später verprügelt wurde, sagte er endlich alles. Die Eltern wollten den Vorfall aufklären, die beiden genannten "Täter" aber stritten alles ab. "Jetzt fauchen sie ihn wenigstens nur noch an oder spucken auf andere Schüler, die dort warten", so die Mutter. Anzeige hätten sie nicht erstattet - aus Angst vor Racheakten.

Feldkirchens Bezirks-Polizeichef Arnold Holzmann: "In solchen Fällen unbedingt Anzeige erstatten, damit wir ermitteln können." Dass am Busbahnhof "öfter was vorkommt", sei ihm bekannt: "Im Zuge der Schulwegsüberwachung sind wir sowieso jeden Tag dort."

Mit der brutalen Bande bringt Holzmann die Sache nicht in Verbindung: "Das sind ganz andere Kaliber!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele