7.000 Euro Kaution

19-Jähriger nun aus U-Haft entlassen

Kärnten
03.03.2009 13:40
Jener 19-jährige Klagenfurter, der seinem sieben Wochen alten Sohn 23 Knochen gebrochen haben soll, ist aus der U-Haft entlassen worden. Der Verdächtige hat, laut Medienberichten, 7.000 Euro Kaution hinterlegt und konnte die Justizanstalt sofort verlassen. Die Staatsanwaltschaft hat dagegen Beschwerde eingelegt, das Oberlandesgericht Graz entscheidet nun, ob der Verdächtige frei bleibt.

Vonseiten der Staatsanwaltschaft wird in Richtung Quälen und Vernachlässigen Unmündiger, Körperverletzung und sogar in Richtung Mordversuch ermittelt. Auch die Rolle der Mutter wird noch untersucht. Ein medizinisches und ein psychologisches Gutachten sind noch ausständig.

Die Entscheidung über die Entlassung des 19-Jährigen war bereits vergangenen Donnerstag gefallen. Eine Stunde nach der Verhandlung soll er die Justizanstalt bereits wieder verlassen haben.

Der Fall der Kindesmisshandlung soll sich bereits im Dezember 2008 ereignet haben - bekannt geworden ist er aber erst im Februar. Der junge Vater soll den Säugling so stark geschüttelt haben, dass bei ihm 23 Knochen gebrochen sind. Der Bub befindet sich seit den Übergriffen bei Pflegeeltern, er wird keine Dauerfolgen davontragen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele