Horror-Crash

13 Menschen bei Unfall in der Slowakei getötet

Ausland
21.02.2009 13:18
In der Slowakei sind beim Zusammenstoß eines Regionalzuges mit einem Reisebus 13 Menschen ums Leben gekommen. Eine Sprecherin der Polizei konnte zur Zahl der Verletzten noch keine genauen Angaben machen, slowakische Medien sprechen aber von rund 20 Personen, die in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert wurden.

Das Horrorunglück ereignete sich an einem als "sehr unübersichtlich" beschriebenen und dazu noch unbeschrankte Bahnübergang am Rande des Dorfes Polomka bei Brezno in der Mittelslowakei. Laut Polizeiangaben war der Bus mit 36 Skitouristen besetzt. Wie die staatliche Eisenbahngesellschaft berichtet, wurde im Zug niemand ernsthaft verletzt.

Die Unglücksursache steht noch nicht fest, allerdings berichteten Augenzeugen, der Busfahrer könnte Probleme mit der Gangschaltung gehabt haben, weshalb er die Gleise nicht mehr rechtzeitig verlassen konnte. Der Zug sei dann ungebremst und mit voller Wucht gegen den Bus gerast.

Mehrere Regierungsmitglieder, unter ihnen auch Ministerpräsident Robert Fico, machten sich am Samstagmittag auf den Weg zum Unglücksort und zu den Verletzten in den Krankenhäusern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele