Tennis-Hoffnung

Mayr verliert im Bogota-Halbfinale

Sport
20.02.2009 20:17
Die Tirolerin Patricia Mayr ist am Samstag im Halbfinale des Tennis-Turniers von Bogota ausgeschieden. Die 22-Jährige unterlag in ihrem ersten Semifinale auf der WTA-Tour der als Nummer sieben gesetzten Spanierin Maria Jose Martinez Sanchez nach 1:52 Stunden 5:7 und 5:7. Die Seefelderin wird sich in der kommenden Woche in der Weltrangliste von Position 96 in Richtung der Top 80 verbessern.

Am Freitag hatte Mayr im Viertelfinale die Rumänin Ioana Raluca Olaru souverän 6:1, 6:2 besiegt und war mit ihrer Leistung dementsprechen zufrieden: "Ich habe sehr gut trainiert, einen guten Winkel gespielt und habe kaum Fehler gemacht. Da kann man nicht viel aussetzen." Die von ihrem Freund nach Kolumbien begleitete Blondine meinte zudem, dass sie sich bei diesem Turnier richtig wohl fühle und einen guten Rhythmus habe. Diesen habe sie offenbar nach ihrem Match-Sieg bei den Australian Open gefunden.

Österreichs derzeitige Nummer drei war vor exakt einem Jahr nur die Nummer 361 der Welt, gab ihr WTA-Tour-Debüt als Ranglisten-206. im Juli in Bad Gastein und erreichte dort gleich das Viertelfinale. Danach arbeitete sich die Seefelderin 2008 auf Challenger-Ebene unter die Top 120 vor, wobei sie auf eine Jahresbilanz von 78 Siegen bei 27 Niederlagen kam. Nach Quali-Auftaktniederlagen heuer in Auckland und Hobart erreichte Mayr bei den Australian Open Runde zwei und damit erstmals die Top 100.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele