"Anti-Opernball"

Alternative Festgesellschaft tanzt am Augustinball

Wien
20.02.2009 10:17
Die Wiener Straßenzeitung "Augustin" hat am Donnerstag - abseits des Operballtrubels - zu einer Ballnacht der besonderen Art geladen. Knapp 1.000 Menschen in bunten Faschingskostümen - darunter Zeitungsverkäufer, Arbeitssuchende und Obdachlose - feierten in der Akademie der Bildenden Künste eine rauschende Ballnacht der Menschlichkeit.

Der Augustinball sei kein Wirtschaftsmotor, er sei überhaupt keine Maschine, sondern einfach ein Raum für Menschlichkeit, wie die Veranstalter erklärten. 200 Freikarten wurden an die Verkäufer der Obdachlosenzeitung, Arbeitslose und andere Menschen, die keine Bleibe habe, vergeben. Die Akademie der bildenden Künste wurde gewählt, "weil wir für unsere Gäste das schönste Ambiente haben wollen", sagte Robert Sommer, Gründer des "Augustin".

Wie ein Besucher des Balls bemerkt, sei der Glamour-Faktor im Vergleich zum Opernball jedoch nicht ganz so hoch: "Promis hätten es schwer bei uns, weil wir sie gar nicht kennen."

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele