Zug abgefahren?

Dag für ÖFB kein Thema, jetzt will ihn die Türkei…

Steiermark
20.02.2009 17:28
Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich, auch die des österreichischen Fußballbundes sind es mitunter! Ekrem Dag (rechts im Bild) hat bislang vergeblich auf eine Einberufung in unsere marode Nationalelf gewartet - in der Türkei ist der Besiktas-Legionär offenbar besser angeschrieben. Der Steirer mit österreichisch-türkischer Doppelstaatsbürgerschaft steht vor einer Einberufung ins Team.

Im Gegensatz zu anderen rot-weiß-roten Legionären versauert Dag nicht auf der Ersatzbank - der 28-Jährige erkämpfte sich beim Spitzenklub Besiktas Istanbul längst einen Stammplatz.

Immer öfter dribbelte er sich in den letzten Wochen ins "Team der Runde", und nicht selten war er auch "Man of the match". Die starken Leistungen blieben auch Teamchef Fatih Terim, der die Türkei bei der EURO 08 ins Halbfinale führte, nicht verborgen.

Verband erkundigte sich bereits
Vorm Freundschaftsspiel letzte Woche gegen die Elfenbeinküste erkundigte sich der Verband bereits bei Besiktas über den Allrounder, der beim zwölffachen Meister rechts oder links im Mittelfeld spielt. Zur Einberufung kam's nicht, denn Dag laboriert derzeit an einer Muskelverhärtung. "Ich hab' auch gehört, dass sich der Verband informiert hat", bestätigt Dag, der bei einer Einberufung nicht zögern würde.

Kocian schaute nicht hin
"Die Türkei hat am 28. März das WM-Qualifikationsspiel gegen Spanien, ob ich in einem so wichtigen Spiel Thema bin, ist aber fraglich. Ich werde jetzt versuchen, mich mit starken Leistungen wieder aufzudrängen", sagt Dag, der vom ÖFB nie beobachtet wurde. Auch nicht, als Teamchef-Assistent Kocian den Teamspielern in Belek auf die Beine schaute. Dabei wäre es ein Katzensprung nach Antalya gewesen, wo Dag zur gleichen Zeit mit Besiktas im Cup-Einsatz war...

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele