Holzarbeit-Unfälle

70-Jähriger erst nach Stunden im Wald entdeckt

Burgenland
19.02.2009 14:34
Bei Holzarbeiten im Gemeindegebiet von Gerersdorf (Bezirk Güssing) hat sich ein 70-jähriger Pensionist am Mittwochnachmittag bei einem Sturz schwere Verletzungen am Fußgelenk zugezogen. Ein Bekannter fand den Mann erst Stunden später. Bei einem zweiten Arbeitsunfall wurde ein 55-Jähriger am selben Tag von einem zurückschnellenden Ast im Gesicht verletzt.

Nachdem der 70-jährige Burgenländer bei Holzarbeiten im Wald gestürzt war und sich dabei einen Knöchelbruch zugezogen hatte, harrte der Verletzte zweieinhalb Stunden im Wald aus. Als der Mann bei Einbruch der Dunkelheit noch nicht heimgekehrt war, verständigte seine Ehefrau einen Bekannten, um nach ihm zu suchen. Dieser fand den verletzten Pensionisten im Wald und benachrichtete daraufhin die Rettung. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Krankenhaus Güssing gebracht.

Von Ast am Kopf getroffen
Beinahe zur selben Zeit ereignete sich ebenfalls im Bezirk Güssing ein zweiter Arbeitsunfall im Wald. Zwei Männer waren bei Holzschlägerarbeiten gerade dabei einen Baum umzuschneiden, als der Stamm im Geäst hängen blieb. Wie der ÖAMTC berichtete, zogen die beiden Arbeiter daraufhin am Baum, um ihn zu Fall zu bringen. Dabei schnellte ein Ast zurück und traf den 55-Jährigen im Gesicht.

Der Mann zog sich dabei eine Nasenbeinfraktur und eine Gehirnerschütterung zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber  in das Krankenhaus Oberwart geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele