Tragischer Unfall

Brand in Abbruchhaus fordert zwei Tote

Wien
19.02.2009 10:59
Das Gebäude steht seit Jahren leer, Fenster sind eingeschlagen, im Garten wuchert das farblose Gestrüpp – jetzt spielte sich in einem Abbruchhaus in Floridsdorf ein Todesdrama ab. Auf der Flucht vor der Kälte zünden zwei Männer im angebauten Schuppen einen Ofen an, der geht in Flammen auf. Die beiden verbrennen qualvoll.

In der Seyringerstraße dominiert der Verfall. Ein verlassenes Haus steht neben dem anderen, Graffiti-beschmierte Wände, aufgebrochene Garagentüren, alte Vorhänge wehen aus den kaputten Fenstern. Das Haus mit der Nummer 13 war für zwei Obdachlose Mittwochnacht die letzte Zufluchtsstätte vor der Kälte, im Schuppen heizten sie in einem illegal aufgestellten Ofen ein, um sich zu wärmen.

Männer vom Feuer eingeschlossen
Doch das Feuer geriet außer Kontrolle, bald brannte der Schuppen lichterloh, die beiden waren eingeschlossen. Einer der Männer rettete sich mit letzter Kraft ins Freie, brach aber kurz darauf leblos zusammen, der andere verbrannte im Zubau. Ein Streuwagen des Straßendienstes fuhr durch Zufall am Haus vorbei, der Fahrer schlug sofort Alarm. Doch zu spät: Für die Männer gab es keine Rettung mehr. Die Polizei muss jetzt die Identität der Opfer klären.

Obduktion soll Todesursache klären
Gegen 3 Uhr waren die Flammen gelöscht. Laut Amtsarzt haben die Männer offenbar eine Rauchgasvergiftung und starke Verbrennungen erlitten. Ein Obduktionsergebnis, das die endgültige Todesursache klären soll, lag noch nicht vor.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele