Einbruchs-Tripple

Beute-Raubzug endet für Rumänen nach 3. Anlauf

Burgenland
19.02.2009 12:07
Zwei Rumänen haben innerhalb weniger Stunden drei Einbrüche in Neusiedl am See verübt. Da der erste Einbruch in einen Baumarkt nicht die gewünschte Beute brachte, durchbrachen die Eindringlinge mit Werkzeugen aus den Regalen eine Wand zum benachbarten Möbelhaus, wo es aber ebenfalls nichts zu holen gab. Nach einem dritten erfolglosen Versuch wurden die Einbrecher schließlich geschnappt.

Zunächst schlugen die Täter, die es laut Polizei auf Bargeld abgesehen hatten, eine Glaskuppel am Dach des Baumarktes ein und stiegen mit einer Leiter in das Gebäude ein. Mit Werkzeugen aus den Regalen wie Winkelschleifer und Bohrmaschine versuchten sie zunächst, den Tresor zu knacken.

Wand zu Möbelhaus durchgebrochen
Dieser Versuch misslang jedoch. Auch eine Geldkassette mit 25 Euro Inhalt brachte nicht die erhoffte Beute. Daraufhin durchbrachen die Eindringlinge eine Mauer zum benachbarten Möbelhaus, wo sie aber ebenfalls leer ausgingen. Beim dritten Coup machte ihnen ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma einen Strich durch die Rechnung und die Männer ergriffen die Flucht. Kurz darauf wurden sie von der Polizei geschnappt.

Die zwei Rumänen wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Derzeit prüft die Polizei, ob die Männer auch als Verdächtige für Einbrüche in Niederösterreich und Donnerskirchen infrage kommen. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf rund 4.400 Euro.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele