"Sie sind schon da!"

Kosmologe: “Aliens sind bereits unter und in uns!”

Wissenschaft
18.02.2009 15:26
Der britische Kosmologe Paul Davies, Professor in Cambridge und Mitarbeiter des SETI-Programms, hat auf einer alljährlich in Chicago stattfindenden Konferenz erstmals seine Theorie vorgestellt, wonach Aliens bereits auf der Erde sein könnten. Der Forscher behauptet sogar, dass sich die Außerirdischen in unsere Körper eingenistet haben könnten.

Was wie eine völlig abstruse Theorie und reiner Schwachsinn klingt, wurde von den Forschern in den USA mit Interesse entgegengenommen. Davies, immerhin Leiter der Internationalen Akademie der Astronautik beim SETI-Programm und damit zuständig für die Kontaktaufnahme mit Aliens, meint, dass außerirdisches Leben durchaus mikroskopisch klein in Erscheinung treten könnte und daher bisher übersehen wurde.

Nierensteine durch Außerirdische?
Laut Davies gebe es sogar ernst zu nehmende Theorien, wonach winzig kleine außerterrestrische Lebewesen in den Körpern der Menschen leben würden. Einige Forscher gehen sogar soweit, diese Aliens für das Auftreten von Nierensteinen verantwortlich zu machen.

Auch wenn diese sehr spezielle These sehr umstritten sei, rief Davies dazu auf, finanzielle Mittel für die Entdeckung dieser Lebewesen locker zu machen. "Wenn jemand nur den kleinsten Hinweis auf die Existenz derartiger Fremdlinge finden könnte, wäre das der größte Durchbruch seit Darwin. Daher fragen wir: Warum suchen wir nicht gezielt danach? Im Vergleich zu den Marsmissionen würde dies läppisch kleine Summen kosten", meinte der Kosmologe auf der Konferenz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele