Kein Führerschein

Auch Warnschuss kann Raser nicht stoppen

Steiermark
18.02.2009 19:38
Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich die Polizei am Mittwoch mit einem amtsbekannten Oststeirer in Neudorf (Bezirk Weiz) geliefert. Ohne Führerschein und mit seinem nicht zugelassenen Auto floh der 55-jährige Landwirt vor den Beamten. Auch ein Warnschuss konnte ihn nicht stoppen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

"Er ist auf halsbrecherische Art und Weise auf der Gemeindestraße vor uns davongerast", erzählt Josef Gremsl von der Polizeiinspektion St. Ruprecht an der Raab. Sechs Kilometer weit ging die wilde Verfolgungsjagd. Weil die Beamten den Mann kennen - er hat unzählige Verwaltungsstrafen und es bestehen drei Vorführungsbefehle - stach ihnen der Landwirt natürlich gleich ins Auge. Auch weil sein Wagen gar nicht mehr zum Verkehr zugelassen ist.

"Wir konnten gerade noch zur Seite springen"
Zwei Mal bretterte er bei Nachrang über eine Kreuzung. "Fast hätte er einen Unfall gebaut." Er kam von der Straße ab und landete im Graben. Doch statt aufzugeben, legte er den Retourgang ein und fuhr auf Josef Gremsl und seinen Kollegen los. "Wir konnten gerade noch zur Seite springen". Dann schoss der Beamte auf den Vorderreifen, dürfte aber nicht getroffen haben. Der 55-Jährige floh, wird aber angezeigt.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele