UEFA-Cup

Bremen darf nach Remis gegen Milan hoffen

Fußball
19.02.2009 14:09
Werder Bremen darf nach einem 1:1-Heimremis am Mittwochabend gegen das Starensemble des AC Milan weiter auf den Einzug ins UEFA-Cup-Achtelfinale hoffen. Nach einem schweren Fehler in der Werder-Abwehr hatte Filippo Inzaghi (36.) die Gäste in Führung gebracht. In einer fehleranfälligen Partie war Bremen dennoch die aktivere Mannschaft. Nach zahlreichen vergebenen Torchancen erlöste Spielmacher Diego (84.) die Fans in der Schlussphase. Martin Harnik, in der 74. Minute eingewechselt, fiel nur mit einer recht plumpen Schwalbe im Milan-Strafraum auf, Sebastian Prödl saß während der gesamten Spieldauer auf der Bank.

In der Nachspielzeit gelang Werder sogar fast noch der Siegtreffer, ein von Massimo Ambrosini abgefälschter Freistoß klatschte aber an nur die Latte, den Nachschuss jagte Claudio Pizarro in die Wolken über dem Weser-Stadion. Bei den Mailändern durfte Superstar David Beckham übrigens erst in den Schlussminuten mitspielen.

Wichtiger HSV-Sieg gegen Nijmegen
Der Hamburger SV siegte beim NEC Nijmegen nach einer engagierten Leistung verdient 3:0 und verschaffte sich damit eine erstklassige Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in der heimischen HSH-Nordbank-Arena. Piotr Trochowski (41.), Alex Silva (45.) und Ivica Olic (75.) sorgten für klare Verhältnisse.

Stuttgart wahrt Chance in St. Petersburg
UEFA-Cup-Titelverteidiger Zenit St. Petersburg ließ sich nach dem "Abstieg" aus der Champions League nicht entmutigen und besiegte den VfB Stuttgart mit 2:1. Das wichtige Auswärtstor für die Deutschen erzielte Mario Gomez (15.). Szabolcs Huszti (2.) hatte die Russen nach 90 Sekunden in Führung gebracht, Anatoli Timoschtschuk sorgte mit einem Distanzschuss in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die erneute Führung. In der zweiten Hälfte erzeugten die Russen viel Druck, der Ball wollte aber nicht ins Tor.

Wolfsburgs Goalie patzt gegen Paris Saint-Germain
In Paris war Guillaume Hoarau Nutznießer nach zwei Patzern des Wolfsburger Tormanns Diego Benaglio. Nach seinen Treffern in der 80. und 86. hat Paris Saint-Germain nun eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel gegen den Klub von Felix Magath.

Aalborg überrascht gegen La Coruna
Die Überraschung des Abends lieferte indes der dänische Meister Aalborg, der nach dem Aus in der Champions League mit einem 3:0 gegen das bedeutend höher eingeschätzte La Coruna einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machte. Anders Due (53., 71.) und Michael Jakobsen (90., Elfer) ließen mit ihren Toren die stolzen Spanier mehr als alt aussehen.

Die gesammelten Ergebnisse:

Werder Bremen - AC Milan 1:1 (0:1)
Tore: Inzaghi (36.) bzw. Diego (84.)
Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart 2:1 (2:1)
Tore: Huszti (2.), Timoschtschuk (45.) bzw. Gomez (15.)
Paris St. Germain - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
Tore: Hoarau (80., 86.)
Aston Villa - ZSKA Moskau 1:1 (0:1)
Tore: Carew (69.) bzw. Vagner Love (14.)
Dynamo Kiew - FC Valencia 1:1 (0:1)
Tore: Raul Albiol (63./Eigentor) bzw. David Silva (8.)
Olympiakos Piräus - AS Saint-Etienne 1:3 (0:2)
Tore: Djordjevic (64./Elfmeter) bzw. Ilan (12.), Dernis (43.), Gomis (91.)
Sampdoria Genua - Metallist Charkow 0:1 (0:1)
Tore: Olijnik (45.)
NEC Nijmegen - Hamburger SV 0:3 (0:2)
Tore: Trochowski (41.), Alex Silva (45.), Olic (75.)
Aalborg BK - Deportivo La Coruna 3:0 (0:0)
Tore: Due (53., 71.), Jakobsen (90./Elfmeter)
Girondins Bordeaux - Galatasaray 0:0 (0:0)
SC Braga - Standard Lüttich 3:0 (2:0)
Tore: Renteria (17.), Leone (27.), Aguiar (84.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele