Brutaler Übergriff

Pensionist niedergestoßen, weil er nichts hörte

Burgenland
18.02.2009 17:29
Ein 90-Jähriger ist am Montag bei einem Spaziergang von einem 37-jährigen Oberwarter in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) niedergestoßen und schwer verletzt worden. Auslöser der Tat war eine Äußerung des 37-Jährigen, die der schwerhörige Pensionist im Vorbeigehen überhört und daher ignoriert hatte.

Nachdem der 90-Jährige nicht reagierte, als ihn der 37-jährige Oberwarter ansprach, lief dieser dem schwerhörigen Pensionisten nach und stieß in brutal zu Boden. Dabei stieß der Mann mit dem Kopf auf den Boden.

Der Täter ergriff die Flucht und ließ sein Opfer zurück. Zwei Schüler, die bei einer nahegelegenen Bushaltestelle standen, leisteten dem Verletzten Erste Hilfe. Der Mann konnte anschließend selbstständig zur nächsten Polizeistation gehen, um dort Anzeige zu erstatten. Der 90-Jährige wurde von einem Arzt erstversorgt und von der Rettung ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Mittlerweile konnte er in häusliche Pflege entlassen werden.

Amtsbekannter Täter wollte Schüler belasten
Der Täter, welcher laut Polizeiangaben wegen Drogensucht und diverser anderer Delikte bereits mehrfach vorbestraft ist, wurde kurze Zeit später ausgeforscht. Der 37-jährige Beschuldigte zeigte sich bei seiner Einvernahme jedoch nicht geständig und behauptete, die Schüler hätten dem Mann auf den Kopf geschlagen. Er wurde wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung, Imstichlassen eines Verletzten sowie Verleumdung angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele