Eishockey-Liga

Capitals fegen Graz mit 6:0 vom Eis

Wien
18.02.2009 10:24
Die Vienna Capitals haben zum Auftakt des Viertelfinal-Play-offs in der österreichischen Eishockey-Liga einen souveränen Sieg gefeiert. Die Wiener überrollten vor eigenem Publikum zum Auftakt der "best-of-seven-Serie" die Graz 99ers mit 6:0.

Mit der steirischen Landeshymne bzw. dem Donauwalzer wurden die Mannschaften begrüßt, danach tanzten zur Freude der rund 4.000 Zuschauer auf dem Eis nur die Wiener.

Zehn Minuten hielten die Grazer die Partie offen, ehe ein Doppelausschluss von Schiechl und Kuiper (11.) den Caps den Weg ebnete. Nachdem Layne Ulmer die Chance auf ein Unterzahl-Tor vergeben hatte, nützte Patrick Lebeau, der überragende Liga-Topscorer im Grunddurchgang, das Powerplay mit zwei Mann mehr zur 1:0-Führung (13.).

Die besten Bilder vom Start der Capitals in die Play-offs findest du in der Infobox!

Raimund Divis erhöhte noch vor der ersten Pause auf 2:0 (19.), wobei die Abwehr der Gäste nicht gut aussah. Im Mitteldrittel legten Aaron Fox (29.) und Christian Dolezal (30.) innerhalb von 92 Sekunden nach und sorgten so schon bei Halbzeit für die Entscheidung. Marc Tropper erhöhte auf 5:0 (42.), Doug Lynch fixierte in der 59. Minute im Powerplay den Endstand. Die Capitals sind damit gegen die Grazer seit November 2006 ohne Heimniederlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele