17 Kandidatinnen

Am Freitag gibt es eine neue “Miss Kärnten”

Kärnten
18.02.2009 09:40
Die Spannung war am Montagabend im Klagenfurter Autohaus Eisner deutlich spürbar: Die 17 Kandidatinnen stellten sich beim Casting für die Wahl der Miss Kärnten erstmals der Öffentlichkeit. Freitag geht's auf dem Laufsteg ums begehrte Krönchen.

"Ich kann mitfühlen, wie die Spannung bei den Kandidatinnen steigt", so Iris Mann, die es ja wissen muss. Schließlich ist die 17-jährige Veldenerin regierende "Miss Kärnten".

Schon bei den ersten Schritten in Abendkleid und Tracht auf dem Laufsteg Montagabend in Gernold Opetniks Klagenfurter Autohaus Eisner war einigen Mädchen die Nervosität doch anzumerken. Die sogar noch stieg, als es zur Vergabe der Startnummern fürs Finale am Freitag (20 Uhr) ging. "Ich will als Erste drankommen", war der Wunsch von Sabrina Sadjak aus Völkermarkt. Und die 16-Jährige zog tatsächlich die Startnummer 1.

Weiters der Miss Kärnten-Wahl stellen werden sich folgende 16 Mädchen:

Melissa Agrinz
(Gmünd), Blanca Erlacher (Paternion), Bettina Harb (Guttaring), Stephanie Hardank (St. Kanzian), Julia Hobel (Rosegg), Helga Krainz (St. Michael ob Bleiburg), Jennifer Kogler (Ferlach), Felicitas Kohlweg (Moosburg), Jasmin Kraus (St. Stefan), Sandra Pinter (Klagenfurt), Simone Rieder (Kötschach), Birgit Rogatschnig (Pischeldorf), Carina Streitmeier (St. Paul/Lavanttal), Vanessa Struger (Feistritz) und Bettina Vorhofer (Spittal).

Und last but not least Sonja Kuster aus Techelsberg, die von den Usern auf kaerntnerkrone.at zur Kandidatin gekürt wurde.

von Wilfried Krierer, Kärntner Krone und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele