Bullen-Attacke

Entlaufener Stier geht auf Polizisten los

Oberösterreich
17.02.2009 14:41
Am Dienstagvormittag hat ein entlaufener Stier in Rutzenmoos einen Polizisten attackiert. Selbst Schüsse aus der Dienstwaffe konnten das rabiate 700-Kilo-Tier nicht aufhalten. Der Wiederkäuer konnte schließlich erlegt werden, der Polizist erlitt Abschürfungen und eine Hüftprellung. Er wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

Der zehn Monate alte Stier war am Morgen aus seinem Stall im Anwesen eines 58-jährigen Landwirtes in Rutzenmoos im Bezirk Vöcklabruck geflüchtet. Sein Weg führte ihn über Felder und Wiesen bis zur B145, dann begab er sich auf die Schörflinger Landesstraße in Richtung Attnang-Puchheim.

In der Ortschaft Preising wurde der Stier von der Streife "Vöcklabruck 1" und einem Bauern umzingelt. Aus dieser Notlage heraus ging der Stier auf einen Polizisten los. Dieser setzte sich mit Schüssen auf den Kopf des Tieres aus ungefähr zehn Metern Entfernung zur Wehr.

Weiterer Beamter attackiert
Die Schüsse zeigten nur kurz Wirkung, dann ging der Stier jedoch auf einen weiteren Beamten, den 26-jährigen David M., los. Auch dieser versuchte erfolglos, sich mit Schüssen zur Wehr zu setzen - der Stier stürmte auf den Polizisten los, er konnte nicht mehr ausweichen, wurde vom Stier überrannt und verletzt.

Trotz weiterer Schüsse auf das Tier ging die Flucht weiter. Erst ein Jäger konnte der Verfolgungsjagd ein endgültiges Ende setzen, er erlegte den jungen Stier.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele