290 Einbrüche

“Opfer-Liste” schockt heimische Prominenz

Wien
18.02.2009 16:43
Schauspieler, Künstler, Industrielle, hochrangige Diplomaten - große Aufregung herrscht seit gestern bei Österreichs Prominenz! Grund: Keiner weiß, ob nicht auch er auf der "Opfer-Liste" der serbischen Einbrecher-Bande, die für 290 Einbrüche verantwortlich gemacht wir, steht. Denn noch sind drei Täter auf der Flucht...

"Wurde auch ich heimlich ausspioniert?", befürchten derzeit zahlreiche wohlhabende Personen in ganz Österreich. Auch bei der "Krone" meldeten sich viele verunsicherte Promis und fragten nach der geheimen "Opfer-Liste" der Einbrecher.

Wie berichtet, sprengte die Polizei eine serbische Mafia-Bande, die hauptsächlich Schauspieler, Künstler oder Top-Manager im Visier hatte. Auf ihr Konto sollen insgesamt 290 Einbrüche mit einem daraus resultierenden Schaden von 2,6 Millionen Euro gehen. Große Aufregung herrscht vor allem nach der spektakulären Entdeckung bei einer der Hausdurchsuchungen: Ermittler des Kriminalkommissariats West (Gruppe Winkler/Oberstleutnant Rabensteiner) fanden eine Liste mit 400 Namen der nächsten prominenten Opfer. Darunter auch Opernball-Gäste!

Jetzt haben viele ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihr Haus unbeaufsichtigt lassen. Grund: Von 31 Tatverdächtigen klickten erst bei 28 die Handschellen. Drei sind noch flüchtig und könnten weiter ihr Unwesen treiben!

Hinweise zum Aufenthalt der Verdächtigen werden erbeten an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West unter der Telefonnummer: 01/31310-25820.

Von Brigitte Blabsreiter und krone.at

Alle Bilder der Verdächtigen bzw. der sichergestellten Beute: siehe Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele